Mitgliederversammlung 2015

Willkommen bei Schüco: Andreas Engelhardt, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter (M.) hatte den Marketing Club in das Technologiezentrum eingeladen. Präsident Rössler (r.) und Geschäftsführer Mielitz dankten im Namen des Clubs.
09. Februar 2015
Schüco International KG

Wechsel im Vorstand

(Bielefeld, 9. Februar 2015). „Wir wollen mit Abstand die Besten sein.“ Der Anspruch, den das „Leitbild Zukunft“ der Schüco International KG definiert, passt auch zum Anspruch des Marketing Clubs OWL Bielefeld.

Präsident Prof. Dr. Uwe Rössler bedankte sich am 9. Februar 2015 bei Andreas Engelhardt, der dem MC zur Mitgliederversammlung Räume im Technologiezentrum in Bielefeld zur Verfügung gestellt hatte. Der geschäftsführende und persönlich haftende Gesellschafter präsentierte den Clubmitgliedern die Marke Schüco mit den wichtigen Kompetenzfeldern Technologie, Service und Vertrieb.

Fokussiert, schnell und offen – das sind Eigenschaften, mit denen Schüco punkten will. Die Messe Bau 2015 in München war am Jahresanfang die optimale Plattform, um den Kunden aus aller Welt Trends zu vermitteln. Fünf Themenstudios standen für Intelligente Funktionalität, Design Cover Concept, Parametric System, mit dem Schüco Partner anhand codierter Profile und Bauteile deutlich sicherer und effizienter fertigen und montieren können, für Energetische Modernisierung und das exklusive Zuhause für den Wohnungsbau.

Im Anschluss eröffnete Präsident Rössler die Mitgliederversammlung 2015 mit einem Rückblick auf ein erfolgreiches Veranstaltungsjahr 2014. Geschäftsführer André Mielitz konnte vom stetigen Interesse am Club berichten, der derzeit 380 Mitglieder hat. Neu in den Vorstand gewählt wurde Alf Meyer zu Heyde. Mit Applaus verabschiedeten die Mitglieder Claudia Dohn, die aus beruflichen Gründen in den MC Münster/Osnabrück gewechselt ist. Schatzmeister Hubert von Schnakenburg präsentierte einen ausgeglichenen Haushalt und kündigte zwei größere Investitionsvorhaben an. Im Stadttheater Gütersloh wird am Freitag, 28. August 2015, der 60. Geburtstag des MC gefeiert. Auch aus diesem Anlass wird der Internetauftritt des Clubs, der mittlerweile zehn Jahre alt ist, komplett erneuert.

Große Pläne haben die JuMPs: Die Gruppe um die JuMP Sprecherinnen Daniela Bleeke und Marina Frühling will 2017 den Nationalen JuMP-Tagung nach OWL holen. Für den MC Beirat (Andreas Kimpel, Torsten Scholz, Gerd Oliver Seidensticker, Susanne Schaefer-Dieterle) skizzierte Beiratsmitglied Ralf Markötter das Arbeitsprogramm 2015.


Neues Mitglied im Vorstand

Alf Meyer zur Heyde ist neues Mitglied im Vorstand des Marketing Clubs OWL Bielefeld. Der gebürtige Bielefelder, Jahrgang 1975, hat 1996 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank in Bielefeld begonnen. Seither hat er deutschlandweit verschiedene Aufgaben im Deutsche Bank Konzern wahrgenommen und umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb und in der Führung von Mitarbeitern gewonnen.

Berufsbegleitend hat der Vater zweier sechs und vier Jahre alten Kinder von 2000 bis 2003 an der Frankfurt School of Finance and Management studiert. Seit 2012 ist der Dipl. Bankbetriebswirt Marktgebietsleiter der Deutschen Bank für die Region Bielefeld/Paderborn und Mitglied der Geschäftsleitung der Deutschen Bank in Bielefeld.

Sein berufliches Motto lautet: „Verlierer haben eine Ausrede, Gewinner haben einen Plan. Erfolg ist kein Zufall!“ Seine privaten Interessen beschreibt er als sehr vielfältig – beginnend mit dem gesellschaftlichen Engagement über sportliche Aktivitäten wie Segeln, Radfahren, Tauchen bis hin zu Lesen, Technik, Reisen und Fotografie.

Text: Susanne Schaefer-Dieterle, Bielefeld
Fotos: Susanne Freitag, Bielefeld

Bildergalerie
Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden