Marketing meets Marketing – Sommerlicher Gedankenaustausch des Marketing-Clubs OWL Bielefeld e.V.

Beiratsmitglied Ralf Markötter (l.), Präsident Prof. Dr. Uwe Rössler und Vorstandsmitglied Sabine Häring, die den „Sommer in der Brauerei“ für die Clubmitglieder organisiert hatte.
12. Juli 2013
Rotingdorfer Brauerei

Marketing meets Marketing: Sommer in der Brauerei

(Bielefeld/Werther, 12. Juli 2013). Essen, Trinken, Plaudern, Netzwerken: Das Programm des sommerlichen Treffens in der Brauerei Rotingdorf bei Werther sprach für sich. „Marketing meets Marketing“ bietet in jedem Jahr den Clubmitgliedern die Chance, intensiv miteinander ins Gespräch zu kommen. Eine Chance, die im Rahmen der Vortragsveranstaltungen notgedrungen nur eingeschränkt besteht.

Präsident Prof. Dr. Uwe Rössler dankte Vorstandsmitglied Sabine Häring, die den Abend in der ungewöhnlichen Brauerei organisiert hatte. Inhaber und Brauer Michael Zerbst konnte köstliche Geschichten zur Entstehung der Brauerei und ihrer heutigen Produktphilosophie erzählen.

Mitte der 90er Jahre war in der Wohngemeinschaft Rotingdorf – ganz in der Tradition von Asterix und Obelix – damit begonnen worden, ganze Tiere über einem offenen Holzkohlefeuer zu garen. Ende der 90er Jahre kam die Idee auf, zu solchen Veranstaltungen eigenes Bier zu brauen. Zusammen mit Freunden begann Zerbst in der Werkstatt in 30-Liter-Einkochtöpfen Bier zu brauen und auf Flaschen abzufüllen. Dann nahmen die Ereignisse ihren Lauf …

Alle Gäste erlebten einen fröhlichen Abend, selbstredend mit reichlich Selbstgebrautem. Wer sich für Veranstaltungen in der Brauerei interessiert, findet umfangreiche Informationen im Internet:
www.rotingdorfer.de

Fotos: Sarah Jonek

Bildergalerie
Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden