Die Zukunft ist Audio! Warum Podcast & Audio im Marketing-Mix nicht mehr fehlen dürfen

28
Jun
2021
Uhr
MCH-City

Gerne laden wir euch zu dem Online-Seminar des Marketing Clubs Hannover ein:

Egal ob bei Clubhouse, in Podcasts, in Sprachnachrichten oder zur Spracherkennung via Siri, Alexa und Co. – die Audiomedien sind in unserer Gesellschaft beliebter denn je. Auch immer mehr Unternehmen verschaffen sich durch externe ‘Corporate Podcasts’ Gehör. Dieses Audioformat wird von Unternehmen genutzt, um eigene Marketingzwecke zu verfolgen und sich für den Endkunden sichtbar und relevant zu machen. Bereits seit längerer Zeit hosten bekannte Unternehmen wie die Deutsche Telekom, OTTO, Daimler, Hornbach oder die AOK eigene Corporate Podcasts und setzen dort Schwerpunkte auf ihre jeweiligen Bereiche. Ob Digitalisierung, Heimwerken, neueste Automobil Trends oder Gesundheit - die Themen werden von ihnen auditiv spannend aufbereitet.

Warum Audio-Streaming die Zukunft ist, Investitionen in Podcasts sich langfristig auszahlen, und was bei der Konzeption zu beachten ist, darüber wird Rona van der Zander sprechen. Dabei setzt sie in ihrem Vortrag den Fokus auf die noch zurückhaltende Nutzung von Podcasts und Audionachrichten im unternehmensinternen Kontext und legt offen, warum auch hier noch enormes Potenzial liegt, das es zukünftig gilt auszuschöpfen.

Stattfinden wird der Vortrag in der MCH-City. Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie ein einführendes Erklär-Video zur MCH-City.

Mehr Informationen zu der Veranstaltung, der Referentin und zu der Anmeldung findet ihr unter: www.marketingclub-hannover.de/veranstaltungen/die-zukunft-ist-audio-warum-podcast-audio-im-marketing-mix-nicht-mehr-fehlen-duerfen/

Wir wünschen euch viel Spaß.

 

Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden