Mitgliederversammlung 2018 – Wahl von Vorstand und Beirat

Neuer Vorstand für den Marketing Club OWL Bielefeld, gewählt am 12. Februar 2018 bei der Mitgliederversammlung in der itelligence AG (v. l.): Eric Adelt (Neumitgliederwerbung), Geschäftsführer André Mielitz, Prof. Dr. Uwe Rössler (Programm), Daniela Köller (Mitgliederbetreuung, Projektteam „Marketing OWL“), Philipp Steffek (Vertreter der Junior Marketing Professionals, JuMPs), Präsident Alf Meyer zur Heyde, Andrea Stieg (Programm, Projektteam „Marketing OWL“), Schatzmeister Tim Urbansky, Sabine Häring (Kontakt zum Deutschen Marketing Verband). Foto: Susanne Freitag
12. Februar 2018
Itelligence AG, Königsbreede 1, 33605 Bielefeld

Präsident Alf Meyer zur Heyde folgt auf Prof. Dr. Uwe Rössler

Führungswechsel im Marketing Club OWL Bielefeld e. V.: Bei der Mitgliederversammlung 2018 wurde der langjährige Präsident Prof. Dr. Uwe Rössler verabschiedet. Neuer Präsident ist Alf Meyer zur Heyde. Geschäftsführer bleibt André Mielitz. Tim Urbansky folgt auf den langjährigen Schatzmeister Hubert von Schnakenburg.

Im 63. Jahr seines Bestehens präsentiert der Marketing Club OWL Bielefeld ein weiteres Mal ein starkes Programm. Seit der Gründung im Jahr 1955 ist der exzellente Wissenstransfer Markenzeichen des 400 Mitglieder starken Netzwerks. Damit gehört der MC OWL Bielefeld weiterhin zu den Top 10 im Deutschen Marketing Verband.

2018 verantwortet ein neuer Vorstand dieses Programm. Präsident ist Alf Meyer zur Heyde (42), Mitglied der Geschäftsleitung der Deutschen Bank in Bielefeld. Der Vater von zwei Kindern ist seit 2014 Mitglied im MC OWL Bielefeld, seit 2015 ist er Mitglied im Vorstand. Sein Vorgänger Prof. Dr. Uwe Rössler, der neun Jahre lang Präsident war, bleibt als Vizepräsident im Vorstand und intensiviert die Programmarbeit. Geschäftsführer bleibt André Mielitz.

Der langjährige Schatzmeister Hubert von Schnakenburg (l.) übergibt das Ressort Finanzen an Tim Urbansky.

Mit Beifall verabschiedet wurde der langjährigen Schatzmeister Hubert von Schnakenburg, der seit 1999 die Verantwortung für das Finanzressort getragen hatte. Sein Nachfolger ist Tim Urbansky, Strategischer Einkäufer im Klinikum Bielefeld.

Weitere Vorstandsmitglieder sind: Sabine Häring (Kontakt zum Deutschen Marketing Verband), Andrea Stieg (Programm, Projektteam Marketing OWL), Eric Adelt (Neumitgliederwerbung), Philipp Steffek (Vertreter der Junior Marketing Professionals, JuMPs), Daniela Köller (Mitgliederbetreuung, Projektteam Marketing OWL).

Der Marketing Club OWL Bielefeld konnte 2017 erneut mehr als 400 Mitglieder begeistern, die Zahl der Firmenmitgliedschaften nimmt kontinuierlich zu. Präsident Alf Meyer zur Heyde kündigte bei der Mitgliederversammlung an: „2018 wird das Thema Digitalisierung ein weiteres Mal der Schwerpunkt unseres MC Programmes sein. Hier holen wir fachlichen Input von außen in die Region, schauen aber auch, was die Region zu bieten hat. Gleichzeitig wollen wir unser Netzwerk stärken. In unserem Club gibt es viele ausgezeichnete Fachleute, die einander viel zu sagen haben. OWL zählt zu den innovativsten und wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands. Wer sich hier auskennt, findet in vielen Städten und Gemeinden Unternehmen, Hochschulen, Organisationen, Institutionen und Verbände, die Beeindruckendes bieten. Sie alle sind unsere geschätzten Partner.“

Bei der Mitgliederversammlung wurde der sechsköpfige MC Beirat für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Beiratsmitglieder sind (v. l.): Gerd Oliver Seidensticker, Susanne Schaefer-Dieterle, Torsten Scholz, Mirco Welsing sowie Andreas Kimpel und Ralf Markötter, die auf dem Foto fehlen. 

Bildergalerie
Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden