Marketing OWL Golfcup

v.l.n.r. Bettina Vogt (Golf Club Teutoburger Wald Halle/Westfalen e.V.), Sabine Schoner (Kultur Räume Gütersloh), Ralf Sommer (OCTA Steuerberater), Eric Adelt (IP Adelt GmbH), Laura Menne (Hörmann KG Verkaufsgesellschaft), André Mielitz (Artgerecht Werbeagentur GmbH) Foto: Sarah Jonek
15. September 2022
Golf Club Teutoburger Wald e.V.

Marketing OWL Cup

Golf verbindet

(Halle, 15.09.2022) Sport in schöner Natur – was will man mehr!? Kein Wunder, dass sich der Marketing Club OWL Bielefeld über eine tolle Resonanz bei dieser Veranstaltung freuen durfte. Der 1. Marketing OWL Cup stand auf dem Programm.

 

Auf Einladung unseres neuen Mitglieds, dem Golf Club Teutoburger Wald e.V., zog es alle Golf-Fans – und die, die es noch werden sollten – nach Halle. Die Teilnehmenden waren begeistert von der idyllisch gelegenen Anlage inmitten des Naturparks Nördlicher Teutoburger Wald. Seit über 30 Jahren finden Golf-Enthusiasten hier eine architektonisch und landschaftlich anspruchs- wie reizvolle 27-Loch-Golfanlage. Die Spielbahnen ziehen sich abwechslungsreich durch das weitläufige Areal, eingebettet in die naturbelassene Topographie mit Hügeln und Senken sowie harmonisch angelegten Wasserhindernissen, die von den Wäldern und Baumgruppen des Teutoburger Waldes begleitet und umrahmt werden. Ein Naturerlebnis der besonderen Art.

 

Clubmanager Michael Vormbäumen hatte alles perfekt vorbereitet, Schnupperkurs für die Neulinge und ein Turnier für die, die dem „schönsten Sport der Welt“ bereits verfallen sind. Leider fehlte  Michael Vormbäumen krankheitsbedingt und Bettina Vogt übernahm kurzerhand die Organisation dieses tollen Golf-Tages. Beiden möchten wir dafür ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen.

Der Schnupperkurs kam richtig gut an. Unter Anleitung eines qualifizierten Golflehrers wurde gechippt, gepitcht und selbstverständlich Abschläge probiert. Was für ein Gefühl, wenn man den kleinen weißen Ball richtig trifft und die Kugel weit fliegt. Die Teilnehmenden waren mit viel Spaß an der Sache dabei, aber natürlich nicht ohne Ehrgeiz. Und dass Golf tatsächlich Sport ist, wurde schnell deutlich, denn bei dem einen oder anderen kündigte sich ob der ungewohnten Bewegungsabläufe schon der erste Muskelkater an. Erste Erfolgserlebnisse wurden gemeinsam beim anschließenden Get-together gefeiert. Und für einige wird es sicherlich nicht der letzte Besuch auf einem Golf-Platz gewesen sein.

Während die Golf-Neulinge erste Grundlagen des Sports kennenlernten, stellten sich drei Flights mit jeweils vier Teilnehmenden dem Wettbewerb. Als Turniermodus wurde Scramble gewählt. Hierbei spielen zwei Teams mit je zwei Spielern gegeneinander. Jeder Spieler eines Teams schlägt ganz normal vom Tee ab. Nachdem alle Spieler einer Mannschaft abgeschlagen haben, darf das Team gemeinsam darüber entscheiden, welchen Ball es auswählt, um von diesem Punkt aus weiterzuspielen. Auch ein kurzer Regenschauer tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Um 19:30 Uhr war die 9-Loch-Runde beendet. Beim geselligen Beisammensein wurden die Sieger geehrt: Auf dem dritten Rang landeten André Mielitz und Olaf Stahnke, während Kai Mäscher und Guido Kilferink den zweiten Platz für sich verbuchen konnten. Ganz oben auf dem Treppchen standen Sabine und Eric Adelt. Ein ereignisreicher Tag ging bei guten Gesprächen dem Ende zu und klar ist: Das müssen wir unbedingt wiederholen.

 

Text: Eike Birck

Fotos: Sarah Jonek

Bildergalerie
Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden