Agilität: Vom Fremdwort zu Werten, Werkzeugen und Methoden für Alle

13
Mär
2023
Uhr
NATIVES GmbH & Co. KG (Ravensberger Str. 12a, 33602 Bielefeld)

Marketing-Club Veranstaltung: Agilität: Vom Fremdwort zu Werten, Werkzeugen und Methoden für Alle

 

 

Wann & Wo: NATIVES GmbH & Co.KG

Wann: Netzwerken 18:30 Uhr

Vortragsbegin 19:00 Uhr

Termin: Montag, 13.03.2023

Redner: Bastian Seehaus

Ort: NATIVES GmbH & Co. KG (Ravensberger Str. 12a, 33602 Bielefeld)

 

 

INHALT DER VERANSTALTUNG:

Was für eine Welt erwartet uns hinter diesem Begriff, wieso kann das auch für kleine Unternehmen und Teams sinnvoll sein? Wie können agile Werte und agile Werkzeuge unsere Zusammenarbeit erleichtern und effektiver gestalten? Geht das bei uns? Kann das jeder? Was brauche ich, um damit anzufangen? 

Wir werfen einen kurzen Blick auf die Entwicklung der Organisationsform vieler Unternehmen und prüfen die Eignung für die aktuellen und kommenden Veränderungen in der globalen und digitalen Wirtschaft. Wie können wir die Resilienz unseres Unternehmens erhöhen? 

Letztendlich werden wir wieder auf den Menschen zurückkommen. Laut den Aussagen agil arbeitender Ostwestfalen redet man so über die richtigen Dinge und fokussiert sich auf die wirklich relevanten Arbeiten - egal ob remote im Home Office oder gemeinsam im Büro. Wir betrachten die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden und die zukünftigen Anforderungen des Unternehmens an diese. 

Zum Abschluss wird gemeinsam eine stark zusammengedampfte Retrospektive durchgeführt - ein Werkzeug, das überall eingesetzt werden kann, wo Menschen zusammen arbeiten. So wird es leicht, dem Motto einer bekannten Gütersloher Firma zu folgen: Immer besser!

 

ÜBER DEN REFERENTEN:

Als Software-Entwickler löste er schon immer Probleme, erkannte dann aber sein Talent für den Umgang mit den menschlichen Ursachen. So initiierte er die Transition zu DevOps bei PAYBACK und transformierte die Softwareentwicklungsabteilung der Deutschen Post Adress in mehrere agile, funktionsübergreifende Teams.

Seit 10 Jahren den agilen Weg gehend - und noch lange nicht ausgelernt- gewann er Einblicke in Großkonzerne und Mittelständsunternehmen und organisierte branchenübergreifendeOpenSpaces. Am meisten fasziniert ihn dabei, wie wir Menschen ticken und was wir brauchen, um effektiv zu werden. 

Daher auch dieser Vortrag: Wissen teilen und gemeinsam neue Erkenntnisse erlangen, um unser Potential - und vor allem das unserer Mitarbeitenden - noch weiter zu entfalten.

Anmeldung

Ich möchte mich für diese Veranstaltung anmelden.

Spalte links
Spalte rechts
Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden