LEUE & NILL GmbH + Co.KG, Bielefeld

Karsten Pommer, Niederlassungsleiter Bielefeld

Tradition und Innovation für die Zukunft zusammengedacht

Verlässlichkeit und Innovationskraft – für diese Werte steht der unabhängige und inhabergeführte Versicherungsmakler Leue & Nill seit über 150 Jahren.

Und damit auch Leue & Nill – Niederlassungsleiter Karsten Pommer und sein Team. Zusammen betreuen sie von Bielefeld aus mittelständische Industrie- und Gewerbekunden in ganz Ostwestfalen-Lippe. „Wir befinden uns hier in einer sehr spannenden Region mit hoher Innovations- und starker Wirtschaftskraft. Für die Unternehmen hier vor Ort bieten wir ein umfassendes Spektrum an Absicherungsmöglichkeiten an“, so Pommer. 

Unterstützung erhalten „die Bielefelder“ dabei von ihren rund 350 Kolleginnen und Kollegen, die am Unternehmenssitz in Dortmund und den weiteren Niederlassungen des Maklers im gesamten Bundesgebiet tätig sind. Sie alle arbeiten an optimalen Absicherungslösungen für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für die Mitarbeiter des Familienunternehmens gilt dabei das Credo, dass es hier keine Policen oder Versicherungspakete „von der Stange“ gibt. Stattdessen erarbeiten die Fachexperten optimierte Konzepte, die passgenau auf individuelle Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten sind und unterstützen so deren Risikomanagement.

Corporate Design für die digitale Zukunft

Doch nicht nur bei Versicherungslösungen bleibt der Makler, der seit fünf Generationen als Familienunternehmen erfolgreich am Markt besteht, seiner traditionellen Innovationskraft treu. Denn auf das immer dynamischer, internationaler und transparenter werdende Geschäftsumfeld reagiert Leue & Nill mit einer Vielzahl von Anpassungen an die stetig voranschreitende Digitalisierung. Dazu zählen unter anderem der Betrieb von eigenen Informations- und Schaden-Meldungssystemen, das Optimieren von Prozessen sowie die Nutzung von automatisierten Kommunikationskanälen. 

Um die interne Innovationskraft nach außen zu transportieren, setzt der Makler auf ein überarbeitetes „Corporate Design“. Das neue Erscheinungsbild fällt am deutlichsten bei der modern und responsive gestalteten Website auf. Auch das Kundenmagazin „contact“ ist mit seinem neuen Layout ein Baustein der Strategie, die unterstreicht, dass das Unternehmen alle Weichen Richtung digitaler Zukunft stellt. „Das neue Design zieht sich konsequent durch alle unsere Medien. Wir heben uns damit bewusst vom Wettbewerb ab – ohne mit unserer langjährigen Tradition zu brechen“, so Pommer.

Über den neuen Außenauftritt präsentiert sich der Makler verstärkt als attraktiver Arbeitgeber, der gerade für Berufseinsteiger ein ideales Umfeld bietet. 

www.leueundnill.de

 

Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden