Hans Gieselmann Druck und Medienhaus GmbH & Co. kg

Das Team des Druck- und Medienhauses Gieselmann baute drei Holzpferde und ein Spielhaus auf dem Schulhof der Queller Schule auf. Foto: Hans Gieselmann Druck & Medienhaus

Gieselmann-Team schenkt Kindern Freude

Handwerk an der Grundschule statt Expertenleistung an Hightech-Druckmaschinen: Für einen Tag verließ das Team des Bielefelder Druck- und Medienhauses Gieselmann gerne das gewohnte Arbeitsumfeld, um den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Quelle eine Freude zu bereiten. Das Gieselmann-Team baute auf dem Schulgelände neue, nachhaltige Spielgeräte auf – und erfüllte damit einen Herzenswunsch der Kinder.

Ob Digitaldruck oder Offsetdruck: Das Bielefelder Druck- und Medienhaus Gieselmann steht in allen Bereichen für höchste Qualität. Tag für Tag engagiert sich das gut 100-köpfige Team dafür, den Kunden stets beste und umweltfreundliche Druckerzeugnisse zu liefern.
Doch auch für soziales Engagement lassen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schnell begeistern – so zum Beispiel bei einem Social Day an der Bielefelder Grundschule Quelle: An nur einem Tag baute das Team dort drei große Holzpferde und ein Spielhaus fest und sicher auf. Spannende Spielgeräte, die nun die Pausen der Kinder bereichern.
„Diese Spielgeräte eignen sich hervorragend dazu, Gleichgewicht, Geschicklichkeit, Motorik und Fantasie unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern“, freut sich Schulleiter Dominik Braus. „Es ist schön, dass uns das Druck- und Medienhaus Gieselmann durch sein Sponsoring und seinen tatkräftigen Einsatz unterstützt!“
Auch die Schülerinnen und Schüler bedankten sich gerne mit selbst gebackenen Muffins und liebevoll gezeichneten Bildern bei den fleißigen Helferinnen und Helfern. Aus diesen Kinderzeichnungen entwickelte das Gieselmann-Team gleich noch eine Druckidee: Die Zeichnungen sind nun in gedruckter Form auf Geschenkpapier zu finden.
„Wir sind mit Bielefeld und somit auch der Grundschule Bielefeld-Quelle sehr verbunden“, erklärt Geschäftsführerin Henrike Gieselmann. „Doch mit diesem sozialen Tag haben wir nicht nur den Grundschülerinnen und Grundschülern eine echte Freude gemacht – er wirkt auch nachhaltig nach innen. Denn auch unser Team hatte viel Spaß dabei, Gutes zu tun und sich gemeinsam aktiv in diesem Projekt zu engagieren. Alle waren hoch motiviert und voller Teamgeist im Einsatz!“

www.gieselmanndruck.de

 

Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden