Denn ein hybrider Arbeitsplatz spart Zeit, Geld und Nerven. Wichtige Ressourcen also, die Unternehmen besser in ihr Kerngeschäft investieren können. Von einem hybriden Arbeitsplatz aus, haben die Mitarbeitenden über die Cloud alle Tools und Programme zur Verfügung, die sie brauchen – ob im Betrieb, im Homeoffice oder auf Reisen. Riesige Büroräume mit aufwendiger Einrichtung werden somit überflüssig. Der abteilungsübergreifende Wissenstransfer und die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern ist jederzeit gewährleistet. Auch das Risiko für Datenverluste oder Hackerangriffe wird minimiert und die Sicherheit der IT-Infrastruktur wird auf ein neues Level gehoben. Im eigenen Rechenzentrum sind die Daten sicher aufgehoben. Außerdem stellt Trading Point dort bei Bedarf Serversysteme, Maildienste oder Speicherplatz für gespiegeltes Backup zur Verfügung. Auch beim Thema Nachhaltigkeit ist Trading Point mit einer eigenen Refurbished-Abteilung für Apple-Hardware ganz vorn mit dabei. Notebooks, iPhones gibt es zu attraktiven Preisen im Onlineshop: www.it-guenstiger.net