Marktkauf Kosche ließ jüngst für zwei besondere Aktionen durch ams – Radio und MediaSolutions in Bielefeld Spots produzieren, die bei Radio Hochstift zu hören waren – gesprochen vom Geschäftsführer selbst: für das „Big Tasting“, eine große Probieraktion im Markt, und eine Advents-Spendenaktion zugunsten der Aktion Lichtblicke. Henry Kosche erklärt: „Radiowerbung nutzen wir, um möglichst viele Kunden auf einmal anzusprechen. Um Neues schnell publik zu machen und natürlich um die Neugier zu wecken. Radio hat einfach die größte Reichweite zum fairsten Preis.“
Bei der Spendenaktion für Lichtblicke geht es ihm auch um eine Vorbildfunktion: „Hier wollten wir im ganzen Kreis darauf aufmerksam machen, dass wir alle mit vielen kleinen Ideen etwas Gutes tun können.“ Lokales Engagement ist Kosche sehr wichtig.
Auch von seiner Marketingstrategie hat der Geschäftsführer genaue Vorstellungen: „Wir setzen darauf, über die Radiowerbung Emotionen zu erzeugen. Der Zulauf durch die Spots zeigt, dass der Plan aufgeht. Es kamen sehr viele Kunden, gaben uns positives Feedback und auch darüber hinaus erweist sich die Radiowerbung insgesamt als Gewinn für unser Image.“