Artgerecht Werbeagentur GmbH

Foto: ©istock.com/Irina Cheremisinova

Machen wir uns nichts vor

Unsere Gesellschaft verändert sich und das nicht erst seit gestern. Doch je mehr dieser Wandel voranschreitet, desto mehr sollten wir uns dies – als Menschen und als Unternehmen – bewusst machen und uns Fragen stellen.

Im Fokus steht die Frage, wie wir aus gesellschaftlichen Trends den größten Profit schlagen können. Und nicht, wie wir künftig in der Gesellschaft glänzen und funkeln können. Vielmehr sollten wir uns fragen, welche Verantwortung wir tragen und welche Rolle uns in der aktuellen Gesellschaft zukommt. Wir sind ein Teil davon und sollten uns mit der dringenden Frage befassen, wie wir unseren Teil zu einer positiven Veränderung beitragen können.
2019, in unserem 20. Jubiläumsjahr, haben wir damit begonnen, uns diese Fragen neu und besonders intensiv zu stellen. Es ist ein Prozess, die Antworten darauf klar zu formulieren. Aber wir haben erkannt, dass eine klare Haltung unerlässlich ist, wenn man sein Unternehmen zukunftsfähig positionieren und seine Leistungen an die verschiedenen Zielgruppen kommunizieren möchte. Wir leben in einer Zeit, in der es nicht mehr reicht – und in der es auch nicht mehr funktioniert –, sich allein über seinen USP zu verkaufen. Menschen, die kritisch hinterfragen, greifen aus der Fülle an Angeboten lieber zu dem, wo sie einen echten Mehrwert für ihr Leben erkennen. Es ist wichtig, dass unsere Kunden verstehen, warum wir ihr Leben bereichern können.
Für diesen gedanklichen Ansatz gibt es natürlich auch einen Fachbegriff: Purpose Driven Marketing. Diesen Begriff haben wir uns 2019 auf die Fahne geschrieben. Er beschreibt die vollständige Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Vision. Das betrifft die gesamte Wertschöpfungskette und jeden einzelnen Bereich des Unternehmens.
Heute steht die Gesellschaft an einem Punkt, an dem die Welt angesichts der digitalen Transformation vermeintlich undurchschaubarer und unvorhersehbarer scheint. Da müssen sich auch Unternehmen auf das Wesentliche fokussieren und ihren Purpose finden.
Unser Ziel ist es, Unternehmen so zu unterstützen, dass sie ihren inneren Kern und ihre Vision (neu) entdecken, diese fokussieren und nach außen tragen, um somit nachhaltig erfolgreich zu sein.
Wir entwickeln dazu erfolgsorientiert Konzepte und Strategien für Unternehmen/Marken. Dabei setzen wir konsequent auf einen sinnhaften Ansatz für eine authentische und Haltungszeigende Kommunikation. Von der Vision über die Entwicklung und Positionierungsberatung bis hin zur Realisierung von designorientierten, crossmedialen Konzepten.
Fazit: Kommunikation muss echt sein. Und außergewöhnlich, wenn man sich von der Masse abheben will. Das sehen wir so. Und wollen genau das für unsere Kunden: eine echt außergewöhnliche Kommunikation.

www.artgerecht.de

 

Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden