Drake Media GmbH, Bad Oeynhausen

Vertrieb: Matthias Knauf, Ralf Hinzmann mit Drucker: Marvin Oevermann

„Mit Druck können wir umgehen“

Wer wissen möchte, wie das Unternehmen Drake Media aus Bad Oeynhausen tickt, der wirft am besten einen Blick in die höchst originelle Imagebroschüre. Doch hierbei kommt es nicht unbedingt auf die aufwendig gestaltete und produzierte Titelseite und dem klebegebundenen 2 mm Rücken an, sondern eines wird auf den ersten Blick deutlich: Hier agiert ein Team.

Team steht nicht für „Toll, ein anderer macht‘s“, sondern für „Gemeinsam überzeugend“. „Uns verbindet die Leidenschaft für Premium-Printprodukte und der Wille, immer das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Seit über 40 Jahren entwickelt sich unser Unternehmen dynamisch. Selbst im vergangenen Jahr, als unsere gesamte Branche mit den Papierpreiserhöhungen zu kämpfen hatte“, freut sich Hendrik Struckmeier, Geschäftsführender Gesellschafter. „Wir wollen weiter mutig investieren, vor allem in exzellentes Personal. Gemeinsam überzeugend – das bleibt unser Anspruch.“

Bei Drake Media wird nicht über Leitlinien philosophiert, sondern es werden die Ärmel hochgekrempelt. Aus dem einstigen Druckbetrieb hat sich ein Full-Service-Unternehmen entwickelt. Alle Leistungen kommen aus einer Hand und sind unter einem Dach vereint: Buchbinderei, Logistik und Lagermanagement. Auffällig ist, dass die Lettershop-Dienstleistungen der Drake Media für den Einzelversand der Publikationen und für konfektionierte Pakete stetig zunehmen. Auf über 17.000 Quadratmeter wird produziert. „Mit unserer Maschinenausstattung und unserer Personalstärke sind wir groß genug, um erhebliche Volumen zu produzieren. Dank unserer Team-Philosophie sind wir aber weiterhin flexibel um fast allen Kundenwünschen und terminlichen Herausforderungen gerecht zu werden“, sagt Matthias Knauf, verantwortlich im Bereich Kundenbetreuung und Vertrieb fügt hinzu: „Besonders gut gefällt mir, dass wir in unserem Vertrieb keine Einzelkämpfer haben. Wir unterstützen uns gegenseitig und entwickeln oft gemeinsam für unsere Kunden Konzepte für eine Produktoptimierung. Dazu geben wir Materialempfehlung und besprechen Möglichkeiten der Veredelungen.“

Das Familienunternehmen, das in zweiter Generation geführt wird, übernimmt gesellschaftliche Verantwortung und bildet regelmäßig in verschiedenen Berufen aus. Werte wie Vertrauen wurden von Firmengründer Reinhard Drake eingeführt, vorgelebt und haben auch unter der Leitung von Hendrik Stuckmeier und Meik Drake nach wie vor Bestand. 

www.drake-media.de

 

Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden