Wortmann Schuh-Holding KG, Detmold

Foto: Wortmann KG Internationale Schuhproduktionen

NEWD.TAMARIS – selbstbewusster Auftritt im Premium-Segment

Klare Zielgruppenfokussierung, selektive Vertriebsstrategie und eine Kollektion mit minimalistischer Ästhetik – das ist NEWD.Tamaris. Mit dieser Premium-Kollektion besetzt Tamaris zukünftig eine klare Position im Fashion-Retail.

Ein neues Jahrzehnt. Zeit für Wandel und neue Wege. Kein Bruch mit dem Alten, aber der Aufbruch zu etwas Neuem. So kann man den Schritt, den NEWD.Tamaris geht, am besten beschreiben. Mit der Kompetenz und Erfahrung der Marke Tamaris begibt sich die Detmolder Wortmann Gruppe auf ein neues Terrain. Eine völlig neue Typographie und ein Kunstbegriff zeigen Tamaris in einer neuen Dimension.

NEWD ist mehr als nur eine Ableitung des englischen Begriffes „renewed“. Mehr als die Zusammenführung der Worte „new dimension“. NEWD ist die Lautschrift des Purismus: Eine Premium-Kollektion mit minimalistischer Formensprache und maximalen Ansprüchen an Qualität und Materialien. Hochwertig und zugleich hochmodisch. Selbstbewusst, aber frei von Allüren. Genau wie die Zielgruppe, an die sie gerichtet ist.

Bei der Kollektionsentwicklung stehen Frauen im Fokus, die stilsicher, markenaffin und qualitätsbewusst sind. Frauen, die für einen cleanen Look stehen und genau damit ein echtes Statement setzen. Diese Zielgruppe kauft mit ihrem bewussten Trendgespür und ihrer Markentreue sehr selektiv ein und lässt sich nur mit Konsistenz und Wertigkeit überzeugen. Die Kollektion setzt auf progressive Styles mit geradlinigen Designs. Klar und kompromisslos. Vor allem in Sachen Qualität hebt Wortmann die Premium-Kollektion auf ein neues Niveau. Profitieren kann NEWD.Tamaris dabei vor allem von der jahrelangen Erfahrung und den etablierten Prozessen der Wortmann Gruppe.

Mit den ausdrucksstarken Styles geht auch eine neue, selektive Vertriebsstruktur samt exklusiv ausgewählter Verkaufspunkte einher. NEWD.Tamaris setzt bewusst auf die Platzierung im wertigen Fashion-Retail. Jeder Partner genießt mit seinen inspirierenden Flächen nicht nur einen hervorragenden Ruf, die dort angebotenen Schuhe aus dem gehobenen Preissegment sprechen auch besonders anspruchsvolle Kundinnen an.

Jens Beining, CEO der Wortmann Gruppe, sieht in NEWD.Tamaris eine neue Dimension der Marke Tamaris: „Dieses Trading-up ist ein weiterer, wichtiger Schritt der langfristigen Tamaris Strategie. Die Liebe zu Schuhen sowie das große Vertrauen in unsere Marke haben uns bestärkt, diese neue Kollektion ins Leben zu rufen. Denn: Mehr als je zuvor müssen sich Marken stetig neuen Anforderungen anpassen. Es gilt, sich der Vielfalt der Kundinnen bewusst zu sein, zu wissen, was sie möchten und wo sie shoppen. Selektivität sichert zukünftigen Erfolg. Das Premium-Segment zu besetzen und die Marke auf ein neues Level zu heben, ist keine leichte Aufgabe, aber eine, die wir mit Leidenschaft annehmen.“

www.wortmann-group.com

 

Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden