audio media service Produktionsgesellschaft mbH & Co. KG, Bielefeld

Foto: ams

Der Podcast – innovatives Medium im Marketing-Mix

Sie sind mehr als nur ein Trend. Sie haben sich im besten Sinne etabliert und begleiten uns überall hin: Podcasts. Jeder fünfte Deutsche hört sie laut einer BITKOM-Studie regelmäßig, Tendenz steigend. Die abonnierbaren Audios erfahren gerade eine Renaissance und bieten Unternehmen völlig neue Möglichkeiten der Kundenansprache.

ams – Radio und MediaSolutions als jahrzehntelanger Audioproduzent und Radio-Dienstleister ist im Herbst mit der Marke „Podcastfabrik“ an den Start gegangen und produziert und vermarktet Podcasts. Aktuell umfasst das Angebot mehr als 20 Formate zu Themen wie Reise, Hunde, Sport oder Kochen und wächst ständig. Die Podcasts gibt es überall zu hören, wo es Podcasts gibt, z. B. auf Spotify, Deezer, Apple Podcasts und auf podcastfabrik.de. „Podcasts sind für Unternehmen die effiziente Ergänzung im Marketing-Mix“, so Dieter Pepping, Key Account Manager bei ams. „Sie binden den Abonnenten mit fesselnden und informativen Geschichten auf einer emotionalen Ebene. Podcasts sind in der Produktion einfach, schnell und kostengünstig.“ Da ist es naheliegend, dieses Medium auch in der Kommunikation von Unternehmen einzusetzen. 

Ein gut zehnköpfiges Team aus Redakteuren, Audioexperten und Vertrieblern kümmert sich in der Podcastfabrik um Produktion und Erfolg der Formate – mittendrin ams-Geschäftsführer Uwe Wollgramm: „Im Zeitalter des Überangebots an Informationen sehnen sich die Menschen nach authentischen Botschaften. Dieser Sehnsucht kommen Podcasts nach.“

www.podcastfabrik.de

 

Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden