audio media service Produktionsgesellschaft mbH & Co. KG, Bielefeld

Vanessa Baur; Foto: ams

Personalsuche neu gedacht: die „Recruiting Stars“

Ein Unternehmen ist so stark wie seine Mitarbeitenden. Kaum eine Branche, die den wachsenden Fachkräftemangel nicht bitter zu spüren bekommt. Recruiting ist längst wichtiger denn je geworden.

Dem Rechnung tragend hat ams – Radio und MediaSolutions die „Recruiting Stars“ aufgelegt. Dahinter verbergen sich Maßnahmen, die Bewerber und Bewerberinnen an vielen verschiedenen Touchpoints entlang der „Candidate-Journey“ erreichen. „Wir unterstützen Unternehmen mit Radiowerbung, Onlinewerbung, Google Ads und digitalem Content wie Podcast und Film dabei, das Interesse der Bewerber zu wecken, eine gute Auffindbarkeit im Netz zu schaffen und sich authentisch und professionell als Arbeitgeber zu präsentieren“, schildert Vanessa Baur, stellvertretende Verkaufsleiterin bei ams.

Reichweitenstarke Radiowerbung schafft Aufmerksamkeit und spricht, dank individueller Spotgestaltung, die passenden Bewerberinnen und Bewerber sowie deren Umfeld an. Ist das Interesse geweckt, wird durch eine Google-Platzierung auf Seite 1 der direkte Weg zur Unternehmenswebseite geebnet. Dort angelangt macht hochwertiger Content den Unterschied: Über eine Podcastfolge können Arbeitgeber eine authentische Vorstellung des Arbeitsumfeldes vermitteln und ein Recruitingfilm gewährt potenziellen Bewerbern bereits vor dem ersten Gespräch einen direkten Einblick ins Unternehmen.

www.ams-net.de

Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden