ADU Service Gruppe, Paderborn

ADU-Chef Jürgen Urban; Foto: Sigrid Urban

Professionell und ganzheitlich: Hohe Arbeitgeber-Attraktivität

In der aktuellen wirtschaftlichen Lage, die durch die Corona-Pandemie eine zusätzliche Komponente erfahren hat, ist die richtige personelle Besetzung in vielen Unternehmen eine besondere Herausforderung. Die ADU-Gruppe verfügt über eine hohe Arbeitgeber-Attraktivität und bietet ihren Kunden ein Personalmarketing aus einem Guss, das einen großen Mehrwert bringt.

Zukünftig werden die Unternehmen führend sein, die genügend qualifizierte Mitarbeiter in ihren Reihen haben. Ein professionelles Personalmarketing wird somit immer wichtiger. „Aufgrund unserer guten Reputation bekommen wir viele Initiativbewerbungen. Mitarbeiter werben Mitarbeiter, weil sie gerne für uns arbeiten. Diese stabile Grundlage ergänzen wir durch gezielte Maßnahmen auch im Social-Media-Bereich“, erläutert Inhaber und Geschäftsführer Jürgen Urban die Strategie von ADU. Davon profitieren immer mehr Kunden in Ostwestfalen-Lippe, die beim Personalmarketing auf einen starken und etablierten Partner setzen.

Mit einem ganzheitlichen und auf den Menschen fokussierten Ansatz, findet ADU geeignete Leistungsträger die zu den vakanten Stellen in den Unternehmen und Organisationen passen. Besonders wertvoll ist diese spezielle Vorgehensweise, wenn sich besondere Aufgaben ergeben. In der Corona-Pandemie hat ADU gezeigt, wie man sich innerhalb kürzester Zeit auf neue Einflüsse und Herausforderungen einstellen kann. Im Gebäudeservice stand von jetzt auf gleich das Thema Desinfektion ganz oben auf der Tagesordnung, bei den Sicherheitsdiensten ging es unter anderem um die unmittelbare Umsetzung der 2G-Kontrollen.

Welche Rolle die Arbeitgeber-Attraktivität spielt, erläutert ADU-Chef Jürgen Urban in einem Kurz-Interview.

Herr Urban, warum ist ADU beim Personalmarketing so erfolgreich?
Die Grundlage unserer wertschätzenden Unternehmensführung ist es, jedem Mitarbeiter an seinem Platz optimale Rahmenbedingungen zu schaffen. So erzielen wir bei der Arbeitgeber-Attraktivität und den entsprechenden Bewertungen sehr gute Werte.

Welche Rolle spielen dabei Weiterbildung und Qualifizierung?
Die ständige Verbesserung der eigenen Qualitäten macht Mitarbeitende deutlich zufriedener und die Identifikation mit unserer Qualitätsphilosophie steigt enorm. Das Ergebnis sind sehr verlässliche und hochwertige Dienstleistungen. Dazu tragen wir mit unserer firmeneigenen Urban Akademie entscheidend bei.

Wie können die Kunden Ihre positiven Erfahrungen nutzen?
Unser ganzheitliches Konzept als Dienstleister bezieht auch das Personalmarketing ein. Jede Anfrage bewerten wir individuell und setzen die richtigen Mitarbeiter projektbezogen ein. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist die Kommunikation auf allen Ebenen. Wir bewerten die Situation stets aktuell und justieren bei Bedarf nach.

www.adu-urban.de

Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden