qualitytraffic GmbH

Thorsten Piening, Gründer der qualitytraffic GmbH, veranstaltet 2020 bereits zum 5. Mal die Online Marketing Konferenz Bielefeld mit ca. 1.000 Teilnehmern. Foto: Kai Uwe Osterhelweg für qualitytraffic GmbH

Onlinemarketing aus OWL – zwischen Daily Business und Eventorganisation

Die Onlinemarketingagentur qualitytraffic GmbH nimmt Unternehmen an die Hand, wenn diese sich auf den Weg in Richtung Digitalisierung und Onlinewerbung machen. Doch neben der Expertise in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und -werbung, Social Media, Content Marketing und Programatic Advertising tritt die qualitytraffic GmbH auch als Gastgeber auf: Seit fünf Jahren veranstaltet Agenturgründer Thorsten Piening gemeinsam mit seinem Team die Online Marketing Konferenz Bielefeld.

OWL und die Regionen im Umland sind geprägt von starken Mittelständlern. Und gerade hier steckt der Sprung in die Digitalisierung oft noch in den Kinderschuhen. „Wir sehen, dass dieser Sprung für so manches Unternehmen noch eine große Hürde darstellt“, weiß Thorsten Piening und ist sich sicher, dass viele Unternehmer Potenziale nicht gänzlich ausschöpfen oder gar verschenken.
„Unternehmer müssen sich vor Augen führen, dass sich jeder Verbraucher als Erstes im Internet über Produkte und Dienstleistungen informiert – seien es neue Möbel oder Schuhe, Reisen oder auch Jobs“, so Piening. „Dafür müssen Unternehmen in den großen Suchmaschinen wie Google, Bing und Co auffindbar sein. Und an dem Punkt können wir unterstützen. Dabei helfen meist schon kleine Schritte: Wenn man sich beispielsweise zunächst auf suchmaschinenoptimierte Texte fokussiert, Anzeigen via Google Ads schaltet oder einen positiven Social-Media-Auftritt schafft. Wir bei qualitytraffic wissen, dass es im Onlinemarketing kein Standardpaket gibt, das für jedes Unternehmen die gleichen Erfolge verspricht. Jeder Kunde und jedes Produkt werden von unseren Experten einzeln betrachtet und eingeschätzt, sodass am Ende die optimale Lösung entsteht.“
Wer sich zunächst einen generellen Überblick verschaffen und sich ein Beispiel an Erfolgsgeschichten anderer Unternehmen nehmen möchte, der erhält spannende Impulse auf der Online Marketing Konferenz Bielefeld, die Piening und sein Team seit mittlerweile fünf Jahren in der Stadthalle Bielefeld veranstalten. „Wir freuen uns, dass in jedem Jahr mehr als 30 Experten namhafter Unternehmen unserem Ruf ins schöne Bielefeld folgen. 2020 sind beispielsweise Marken wie XING, SIXT, die Deutsche Bahn, Facebook, HomeToGo und Google dabei.“ Der im letzten Jahr von der Bielefeld Convention zum Kongressbotschafter ausgezeichnete Piening ist sich sicher, dass Unternehmer bei der Veranstaltung wertvolle Tipps mitnehmen können:
„Auch in Bezug auf das Networking eignet sich die OMKB hervorragend. Bei knapp 1.000 Teilnehmern aus ganz Deutschland kann man sicherlich interessante und hilfreiche Kontakte knüpfen.“

www.qualitytraffic.de


Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden