Die richtige Bühne
Rund 190.000 Besucherinnen und Besucher informierten sich im April auf dem Gelände der Messe München über Neuheiten und Trends der Baubranche. Im Mittelpunkt standen Themen wie Nachhaltigkeit und Klimaneutralität. Genau die richtige Bühne, um „Schüco Carbon Control“ zu präsentieren, ein ganzheitliches Angebot bestehend aus Produkten und Lösungen, das die Dekarbonisierung der Gebäudehülle steuerbar macht und dazu beiträgt, den CO2-Verbrauch zu minimieren.
Maximale Sichtbarkeit
Schüco setzte bei der Inszenierung der Kampagne auf Sichtbarkeit auf allen Ebenen: von DOOH am Flughafen und Hauptbahnhof, um alle Gäste schon auf dem Weg zum Messegelände anzusprechen, über zahlreiche Signalisationsflächen auf dem Messegelände, Screens mit Informationen und Filmen auf dem Messestand, digitale Maßnahmen mit „hyper local targeting“- Ansatz bis zu einer Verlängerung ins Web mit entsprechender Landingpage. Zudem wurde das International Congress Center (ICM) auf dem Messegelände komplett mit der Kampagnen-Message gebrandet.
www.carboncontrol.de
Schüco Carbon Control stand auch über die Messelaufzeit hinaus im Fokus: Neben einer Reihe nachhaltiger Merchandising-Artikel, die verteilt wurden, spendete Schüco die Pflanzen des Messestandes an eine regionale Reptilien-Auffangstation. Einige Exponate fanden nach dem Abbau einen Platz in einem Schüco Showroom. Alles in allem ein voll umfassender Kampagnenstart, der nachhaltig bei den Zielgruppen im Gedächtnis bleiben wird – und der Auftakt für eine langfristige Kommunikation.