Gute Erfolge erzielen Unternehmen, die auf die Werbekraft von Großflächen setzen. Kein anderes Medium baut so schnell Reichweite auf, ist bis auf eine einzelne Stelle selektierbar. Die Wahrnehmung und Werbewirkung erfolgt auch bei Personen, die vor dem ersten Sichtkontakt noch nicht über einen beruflichen Wechsel nachgedacht haben. Durch die Werbebotschaft beginnt der Werbewirkungsprozess. Das Plakat weckt das Interesse und die Mehrfachkontakte unterstützen den Gedankengang der „Personas“ bis zur aktiven Bewerbung. Maximale Reichweite ist garantiert. Ein weiterer Vorteil: Nicht nur die Quantität der Bewerber, sondern auch die Qualität steigt. Das resultiert insbesondere aus der Wahrnehmung von Botschaft und Absender bei einem großen Personenkreis. Personalwerbung auf einem Plakat zahlt auch immer auf das Unternehmen ein. Image für die Firma und Mitarbeitermotivation zählen zu den positiven Begleiterscheinungen einer Recruiting-Out-of-Home-Kampagne à la CAW Media. Die Bünder Mediaagentur empfiehlt, eine Plakataktion durch Online-Bannerwerbung zu flankieren, um die Sichtbarkeit und Kontaktdosis durch die Mediennutzung im Tagesverlauf zu maximieren.