Seidensticker GmbH & Co. KG, Bielefeld

Seidensticker Curvy Kollektion; Fotos: Seidensticker

News vom Bielefelder Modeunternehmen

Auch 2023 zeigt Seidensticker wieder, wie vielseitig und modern die Marke ist. Ganz neu im Sortiment: Seidensticker Curvy. Die neue Womenswear Plus Size Linie startet im März mit einer kleinen Capsule – zur Saison Herbst/Winter 2023 geht die erste Kollektion an den Markt.

Die Aussage ist klar: Stil ist keine Frage von Konfektionsgröße, sondern von Persönlichkeit, Haltung und einem positiven Körpergefühl. Bei Seidensticker geht es um Styles, die optimal auf die Bedürfnisse moderner Frauen zugeschnitten sind. „Uns war es wichtig, alle relevanten Themen, Farben und Styles aus der Seidensticker Womenswear Kollektion in die Curvy Linie zu integrieren“, betont Silvia Bentzinger, CEO der Marke Seidensticker. Die Kollektion zeigt zeitgemäße Feminität, die in jedem Kontext funktioniert und perfekte Passformen in großen Größen bietet.

BRANDNEW: Jochen Schropp x Studio Seidensticker
Die Erfolgsstorys der Kooperationen Glam-o-meter x Seidensticker und Bettina Zimmermann x Seidensticker gehen weiter. Die aktuellen Kollektionen wurden im Februar gelauncht, die Saison Herbst/Winter 2023 ist in Planung. Mit dem Moderator Jochen Schropp startete jetzt auch das junge Label Studio Seidensticker eine erste Zusammenarbeit: Im Februar ging die Capsule Collection live. Beide Seiten teilen das Bestreben, Verantwortung zu übernehmen, gesellschaftliche Themen aufzugreifen und Haltung zu zeigen. Jochen Schropps Persönlichkeit findet sich in jedem seiner 17 Pieces wieder. Gelauncht wurden Hemden, mit und ohne Rüschen, bequeme Sweater und oversized T-Shirts, Chinos sowie ein Bomber Jacket.

Seidensticker Together Responsible
Auch 2023 treibt das Unternehmen die Umsetzung seiner Vision WIR GLAUBEN AN EINE WELT, IN DER JEDER MENSCH VERANTWORTUNG ÜBERNIMMT weiter voran. Die Bielefelder unterstützen Schauspielerin Ursula Karven, die gemeinsam mit Frauen100 die Petition C190 gegen Belästigung und sexualisierte Gewalt im Arbeitsleben ins Leben gerufen hat. Um sichtbar zu bleiben und die Petition und deren Ratifizierung weiter voranzutreiben, kreierten Seidensticker und Ursula Karven ein violettes Tuch mit dem Hashtag WIR WERDEN GESETZ. Das Tuch ist zum Selbstkostenpreis im Seidensticker Online-Shop erhältlich. Das Ziel: noch mehr Aufmerksamkeit für dieses Thema zu schaffen und es noch weiter in die Mitte der Gesellschaft zu rücken. „Als Unternehmen, dem Tradition genauso wichtig ist wie visionäres Denken und verantwortungsvolle Gestaltung der Zukunft, greift Seidensticker auch 2023 den aktuellen Zeitgeist auf und lässt ihn in die Entwicklung neuer Konzepte einfließen“, so Silvia Bentzinger.

www.seidensticker.com

Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden