Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG, Bielefeld

Fotos: Seidensticker GmbH/Annette Weber, Gabriele Frantzen, Designchef Marc Biggemann, CEO Dr. Silvia Bentzinger, Jörg Oppermann, Cloudy Zakrocki, Timothy Oppermann (v. l.), Vorne kniend: Julian Daynov.

Eine vielseitige und moderne Marke

Mit den Kooperationen glam-o-meter x Seidensticker und Bettina Zimmermann x bleibt Seidensticker auch 2024 weiter auf Erfolgskurs. Mit Starfriseur Jörg Oppermann launchte Seidensticker vor Kurzem eine Mini-Capsule – ebenfalls mit Erfolg.

Auch das Label Studio Seidensticker geht mit Julian Daynov in den zweiten Drop: Mode heute ist immer auch ein Ausdruck für Lebensstil, Vielfalt und Freiheit. Sowohl die Unisex-Linie Studio Seidensticker als auch der prominente Brand-Experte Julian Daynov sind bekannt dafür, den Status quo der Modebranche sowie auch der Gesellschaft zu hinterfragen und für ihre Werte einzustehen.

Brandneu: Cloudy x Seidensticker und Gabriele Frantzen x Seidensticker
Style und Qualität, basierend auf feinstem Handwerk – das spiegeln die Accessoires der Münchner Designerin Gabriele Frantzen wider. Mit einer Idee vom perfekten Beachhemd ging sie 2023 auf Seidensticker zu. „Gabrieles Wunsch entspricht unserer Kernkompetenz“, sagt Dr. Silvia Bentzinger, CEO der Marke Seidensticker, und weiter: „Genauso wichtig ist aber bei jeder Kooperation, mit wem wir zusammenarbeiten – Werte und Chemie müssen stimmen, mit Gabriele ist das der Fall.“ Entstanden ist eine Capsule Collection, bei der das „Perfect Beach Shirt“ in drei verschiedenen Styles daherkommt. Eyecatcher ist der für Gabriele Frantzen Designs bekannte Scarab. Der ikonische Käfer wurde bei jedem Teil tonal auf- und durchgestickt und ist außerdem auf dem Knopf der Manschette eingraviert worden.
 
Female Empowerment
Klare Statements: Dafür steht Cloudy Zakrocki. An Seidensticker gefällt ihr, wie das Unternehmen im Alltag intrinsisch motiviert geführt wird und wie sehr sich das Team damit identifiziert. „Cloudy weiß, was sie will und ausdrücken möchte. Sie ist dabei authentisch und wertebewusst. Es hat großen Spaß gemacht, mit ihr selbstbewusste Womenswear zu kreieren“, so Bentzinger. Das Ergebnis: eine fünfteilige Capsule Collection – Hemdblusen als Essenz einer klaren Uniform für die moderne Frau, die ihr Halt und gleichzeitig Haltung geben sollen. Cloudys DNA wird besonders am dezent gesetzten Signature-Knopf deutlich, der an den extra breiten Manschetten platziert wurde.

Es herrscht Aufbruchstimmung bei Seidensticker. Das spiegelt auch das neue Headquarter wider. Am Stadtholz trifft man auf offene Räumlichkeiten, moderne Einrichtung und Ausstattung – hier und da auch auf Elemente aus der Vergangenheit, passend in Szene gesetzt. Ein Ort, der Mitarbeiter:innen  zusammenbringt. New Work heißt das Konzept und steht für eine bessere Zusammenarbeit und mehr Selbstbestimmung für die Mitarbeiter:innen. Ganz eindeutig: Seidensticker ist auf dem Weg in die Zukunft.

www.seidensticker.com

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