Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG, Bielefeld

Bettina Zimmermann selbst präsentiert als Model ihre Kollektion mit Seidensticker.; Foto: Seidensticker GmbH

Bettina Zimmermann x Seidensticker

Nachhaltige, cozy Womenswear mit Stil, die durch flexible Styling-Optionen in jede Situation passt – so der Kerngedanke der Zusammenarbeit zwischen Seidensticker und Bettina Zimmermann. Der erste Drop ging Ende letzten Jahres auf den Markt: Absolute Basics, die kompatibel sind.

Es geht um Frauen, die tagtäglich in verschiedenen Rollen unterwegs sind und wissen, was sie wollen. Zusammen mit Bettina Zimmermann hat das Bielefelder Traditionsunternehmen qualitativ hochwertige Kleidungsstücke entworfen, die gleichermaßen alltagstauglich und stilvoll sind – und perfekt zu den unterschiedlichsten Anlässen passen. Dr. Silvia Bentzinger, CEO der Marke Seidensticker, und Bettina Zimmermann kennen diese vollen Tage, die viel Flexibilität verlangen. „Wenn ich nach einem geschäftlichen Termin mit meinem Kind zum Reitunterricht fahre und abends noch eine Freundin in der Stadt treffe, ist es sehr angenehm, wenn ich mich nicht komplett umziehen muss“, sagt Silvia Bentzinger. Auch Bettina Zimmermann, eine der gefragtesten Schauspielerinnen Deutschlands, ist viel unterwegs und möchte nicht viel Gepäck dabei haben. „Wenn ich zum Dinner den Sneaker gegen einen High Heel tauschen und mit dieser kleinen Änderung eine andere Wirkung erzielen kann, dann ist das ideal für mich.“

Zwei Frauen, zwei Mütter, zwei Ehefrauen, zwei zeitintensive Berufe, die sie mit Leidenschaft ausüben.  Als sich Silvia Bentzinger und Bettina Zimmerman kennenlernen, passt die Chemie auf Anhieb. Die Idee einer gemeinsamen Kollektion entwickelte sich schnell. „Ich bin begeistert von Bettinas Impulsen“, so Silvia Bentzinger. „Davon, wie sie sich in unserem Team einbringt und mit welcher Leidenschaft sie sich dem Projekt widmet. Ich freue mich auf viel tolle Mode, die auf der Bündelung unserer Expertise und den Werten basiert, die wir miteinander teilen.“

Das Ergebnis ist eine Kollektion, die durch flexible Styling-Optionen punktet. Die Kleidungsstücke mit Wohlfühlcharakter können durch Schuhe, Taschen, Schmuck und die Frisur unterschiedlich in Szene gesetzt werden – und passen sich so jedem Anlass an. Einig sind sich die beiden Frauen auch darin, was das Wertebewusstsein und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, anbelangt. So steht die nachhaltige Produktion der Kleidungsstücke und ihre Langlebigkeit im Fokus. Hemdblusenkleid, Tunika, Top und Co. sind bewusst als Lieblingsstücke designt – immer zeitgemäß, aber in sich zeitlos. „Verantwortung im Fashionbereich ist ein wichtiges Thema“, betont  Bettina Zimmermann. „Seidensticker handelt als Familienunternehmen von jeher verantwortungsbewusst, ist in puncto Nachhaltigkeit vielen anderen voraus und beweist, dass Mode hierzu in keinerlei Widerspruch steht. All das liegt mir am Herzen.“

www.seidensticker.com

Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden