Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG, Bielefeld

„Ich verbinde mit Seidensticker den Mix aus exzellenter Qualität und tragbarer Mode, die Fashion Forward ist. Das kommt auch bei unseren Followern gut an.“; Instagram: @glamometer, @nettiweber

Fashion als Profession

Seidensticker und glam-o-meter präsentieren eine gemeinsame Capsule Collection. Das Ergebnis der Kooperation sind drei zeitlose Oversize-Shirts, die zu jeder Saison tragbar und individuell kombinierbar sind. Dr. Silvia Bentzinger, CEO der Marke Seidensticker, im Fashion Talk mit unserer Redaktion.

Frau Bentzinger, Sie haben gemeinsam mit glam-o-meter eine exklusive Capsule-Kollektion herausgebracht. Wie ist es dazu gekommen?
Glam-o-meter ist eine Fashion-Website mit Humor, Haltung und hochwertigem, journalistisch aufbereiteten Mode-Content auf Magazin-Niveau. Annette Weber, die „Voice of Fashion“, bestimmt mit mehr als 280.000 Followern auf Instagram aktuelle Trends. Seidensticker steht für Qualität, zeitlosen Stil und eine über 100 Jahre alte Tradition. Unsere Kollektionen spiegeln Modernität und Zeitgeist wider. Mit dem glam-o-meter-Team haben wir absolute Style-Kompetenz dazugewonnen. In der Capsule-Collection haben wir unsere Kompetenzen mit dem Ziel gebündelt, geballte Modepower unter Beweis zu stellen und jeweils neue Zielgruppen zu erschließen.

Wie sieht die Capsule Collection aus?
Entstanden sind drei verschiedene Oversize Shirts – zwei Popeline-Varianten, jeweils in Uni-Weiß und Blau-Weiß gestreift sowie ein Denim-Modell. Signet der extra lang geschnittenen Unisex-Looks ist ihr bestickter Ärmelbesatz: ein kleines glam-o-meter „g“ neben der Schwarzen Rose, dem Markenzeichen von Seidensticker.

Welche Zielgruppe möchten Sie erreichen und welche Rolle spielt Social Media für Seidensticker?
Annette Weber spricht als Modejournalistin, Stilikone und Trendgeberin modebewusste Frauen an, die selbstbestimmt und stilsicher im Leben stehen. Social Media spielt dabei eine große Rolle. Wir haben den fundamentalen Wandel der Branche sehr frühzeitig erkannt und entsprechend in diese Bereiche wie z. B. auch E-Commerce investiert. Die Capsule Collection gibt es übrigens im Seidensticker Online-Shop.

Werden wir in Zukunft noch weitere Kooperationen sehen?
Die Zusammenarbeit mit Annette Weber und ihrem Team geht auf jeden Fall weiter. Es wird regelmäßig neue „Highlights“ geben – ab März z. B. eine Kleider Capsule  – sehr modern und stylisch. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Seidensticker – modern und zeitgeistig. Auf was dürfen wir uns dieses Jahr noch freuen?
Auf einiges … Der derzeit stattfindende Casualisierungsprozess ist bei uns natürlich auch nicht unbemerkt geblieben. Dieser spielt auch in unseren Kollektionen eine zunehmende Rolle. In der Menswear greifen wir beispielsweise mit unseren atmungsaktiven Performance Shirts, mit 2-Way-Stretch- und Jersey-Hemden die gestiegenen Anforderungen an Komfort im Alltag auf. Bei der Womenswear bauen wir das Kleidersortiment weiter aus. Sweat und Strick sind auch ein Thema. Es bleibt definitiv spannend!

www.seidensticker.com

Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden