TH3, Bielefeld

Die Freude über neue Produkte ist nicht zu übersehen.; Foto: 2020, Matthias Schrumpf, matthias-schrumpf.de

Einfach innovativer werben

Kunden mit spannenden Werbemitteln und Printmedien begeistern, das ist die Kernkompetenz von TH3. Die Bielefelder Produktionsagentur liefert frische Ideen, findet die idealen Werbeträger und wickelt die Produktion ab. Wie das funktioniert? Ein Gespräch mit Geschäftsführer Torsten Herrmann.

Herr Herrmann, einmal vorab: wofür steht die 3 bei TH3?
(lacht). Zuerst gab es tatsächlich das Logo, den Tetraeder. NH3 ist die chemische Formel für Ammoniak und hat die molekulare Struktur des Tetraeders. Ammoniak hat eine wichtige Funktion beim Auf- und Abbau von Aminosäuren – die Bausteine des Lebens. Aus dem N wurde das T, also meine Initialen. So entstand TH3 und steht für Zielstrebigkeit, Kundenbindung, Souveränität und Entwicklung.

Was bietet TH3 den Kunden?
Unser Team bietet ein umfassendes Angebot im Bereich Marketing und Werbung. In erster Linie ist TH3 eine Produktionsagentur für Marketingprodukte, die für die Unternehmenskommunikation benötigt werden. Angefangen bei Visitenkarten über Briefbögen bis zum Kundenmagazin. Druck-Vorstufenleistungen, Werbeartikel und Werbetechnik runden das Paket ab. Von der Idee bis zur Auslieferung kommt alles aus einer Hand. Und wenn der Kunde ein großflächiges Fassadenbanner haben möchte, dann kümmern wir uns um die baurechtliche Seite, die Statik, organisieren einen Hubwagen oder Kran und telefonieren auch wegen einer etwaigen Straßensperre mit den zuständigen Behörden. Von der Projektidee bis zum Finale begleiten und überwachen wir den kompletten Prozess. Wir arbeiten auch sehr gern mit Werbeagenturen und Designbüros zusammen und verstehen uns als Bindeglied zwischen Unternehmen, Agentur und Produktion.  

Was macht Ihre Produkte so spannend?
Die Vielfältigkeit. Als gelernter Schriftsetzer und Medienfachwirt habe ich mich schon immer für innovative Produkte und Techniken interessiert. Die Möglichkeiten von TH3, was Produktionsart, Auflage, Umfang etc. anbelangt, sind im Grunde unbegrenzt. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unseres großen Netzwerkes kennen wir die Kernkompetenzen unserer Partner im Hinblick auf: Wer kann was wo am besten liefern? Von diesem Know-how profitieren unsere Kunden. Am spannendsten finde ich Produkte, die es bisher so nicht gegeben hat. Wir sehen uns als Ideenjäger, Ideengeber und Konzeptentwickler

Alle Welt redet von digitalen Medien. Setzen Sie ausschließlich auf Print und Werbemittel?
TH3 stellt sich den Anforderungen der digitalen Welt. So wirken wir konzeptionell beim Aufbau von Web-Seiten mit. Oder erstellen automatisiert Kataloge und Preislisten. Im vergangen Jahr habe ich mit einem Partner aus der Werbetechnik die Werbeland Bielefeld GmbH gegründet – ein Multi-Online-Shop-Unternehmen. Auf einem Blick finden unsere Kunden alles, was sie brauchen: von Briefbögen über Werbemittel und Werbetechnik bis zum Shop-Interieur. Alles ist auf B2B ausgelegt. Eine Beratung vor Ort ist natürlich möglich, denn unser Slogan lautet: „in OWL für OWL“.

www.thdrei.de

www.werbeland-bielefeld.de

 

Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden