Herr Müller, ist es nun so weit: Haben Drucker bald ausgedient?
Carsten Kay Müller (lacht): Nein, so weit ist es noch nicht. Unser Kerngeschäft ist nach wie vor der Druck. Das Druckvolumen hat trotz der Digitalisierung nicht gravierend abgenommen. Aber wir möchten unsere Kunden dabei unterstützen, flexibel und schnell auf veränderte Business-Anforderungen zu reagieren, ihre Bürokommunikation den komplexen Marktbedingungen und der Umwelt anzupassen und Geschäftsprozesse zu straffen. Dafür analysieren wir Arbeitsabläufe, schaffen Verbesserungspotenziale und erarbeiten einen Lösungsansatz für eine ökonomisch und ökologisch optimierte Geräteflotte. Denn jede Seite, die nicht ausgedruckt wird, ist gut für die Umwelt – und senkt die Kosten.
Wie zum Beispiel mit eWLAN?
Victor von Busch: Genau. Das e steht für Enterprise, denn die zukunftsweisenden eWLAN-Lösung richtet sich ausschließlich an Unternehmen und wird als Managed Service angeboten. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitsplätze sowie die große Bedeutung von Social Media stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen. Dazu braucht man drahtlose Netzwerke, die vor allem sicher, zuverlässig und maßgeschneidert auf die Arbeitsprozesse abgestimmt sind. Sicherheit und eine permanent hohe Verfügbarkeit sind die Stärken von eWLAN. Denn das brauchen Produktionsbetriebe und Logistiker heute genauso wie Hotels oder Verwaltungen.
Was hat es mit dem BuschFUNK auf sich?
Victor von Busch: Die BuschFUNK Cloud-Telefonanlage basiert auf modernster IP-Technologie und ist immer und von überall aus über das Internet verwendbar. Das spart eine Menge Kosten und macht die Mitarbeiter mobil sowie unabhängig vom Endgerät im Büro. Bei der Anzahl der Teilnehmer gibt es nahezu keinerlei Beschränkungen, auch nicht bei mehreren Standorten. Die Telefonanlage kann deutlich mehr als eine herkömmliche Anlage. Die Telefonie wird zum Beispiel durch ein webbasiertes Kundenportal ergänzt. Hier können verschiedene Einstellungen direkt durch den Teilnehmer selbst vorgenommen werden, wie Rufumleitungen oder die Änderung der Öffnungszeiten. Wir möchten es unseren Kunden mit der BuschFUNK Cloud-Telefonanlage so einfach wie möglich machen. Deshalb brauchen sie mit unseren Lösungen weder eine eigene Telefonanlage noch langjährige Wartungsverträge. Insgesamt wird die Teamarbeit verbessert, die Produktivität gesteigert und nicht zuletzt werden die Kommunikationskosten reduziert.
www.vonbusch.eu