Golfplatz Eggeberg GmbH& Co. Anlagen KG, Halle/Westfalen

Golf Club Teutoburger Wald e.V.

Der Marketing OWL Cup geht in die zweite Runde

„Die Resonanz war überragend“, freut sich Michael Vormbäumen, Manager des Golf Clubs Teutoburger Wald, mit Blick auf den 1. Marketing OWL Cup, der im September 2022 stattfand. Neben dem 9-Loch-Turnier gab es zudem einen Schnupperkurs unter Anleitung eines qualifizierten Golflehrers. Alle Teilnehmenden waren so begeistert, dass das Event am 22. Juni 2023 in die zweite Runde geht.

Besonders der Schnupperkurs, bei dem erste Grundlagen des Sports vermittelt wurden, kam richtig gut an. Es wurde gechippt, gepitcht und selbstverständlich Abschläge probiert. „Die Teilnehmenden waren mit viel Spaß an der Sache dabei, aber natürlich nicht ohne Ehrgeiz“, berichtet Jugendkoordinatorin Bettina Vogt, die die Veranstaltung begleitete. „Einige von ihnen sind nun zu ,echten‘ Golfern geworden und haben bei uns ihre Platzreife gemacht.“
Kein Wunder, denn der Golf Club Teutoburger Wald bietet beste Voraussetzungen für den Sport in schönster Natur. Inmitten des Naturparks Nördlicher Teutoburger Wald gelegen, finden Golf-Fans hier seit 1990 eine architektonisch und landschaftlich anspruchs- wie reizvolle 27-Loch-Golfanlage. Die Spielbahnen ziehen sich abwechslungsreich durch das weitläufige Areal, eingebettet in die naturbelassene Topographie mit Hügeln und Senken sowie harmonisch angelegten Wasserhindernissen, die von den Wäldern und Baumgruppen des Teutos begleitet und umrahmt werden. Ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene – egal in welcher Altersklasse. Denn das Angebot reicht von den Bambinis bis zu den Senioren.

Golfen verbindet
Jugendliche und talentierte Clubmitglieder werden besonders gefördert. Qualifizierte Trainer und sehr gute Trainingsbedingungen bilden dafür die Basis. Die Golfschule wurde mit dem PGA-Prädikat „Premium“ zertifiziert und der Bundesverband der Golfanlagen verlieh der Anlage gleich 5 Sterne. Und so finden auf der Meisterschaftsanlage regelmäßig sowohl clubinterne Turniere als auch regionale und überregionale Meisterschaften statt. Die idyllisch gelegene Anlage ist auch eine beliebte Location für Sponsorenturniere und Firmenevents.
Dass Sport und insbesondere Golfen verbindet, davon sind Michael Vormbäumen und Bettina Vogt überzeugt. Der Golf Club Teutoburger Wald hat sich dem Golfen als Leistungs- und Breitensport für alle Altersgruppen verschrieben. Das Club-Leben ist locker und unkompliziert. Herkunft oder sozialer Status spielen hier keine Rolle, der Spaß am Golfen steht stets im Vordergrund. „Das wertschätzende Miteinander zeichnet unseren Club aus“, sagt Club-Manager Michael Vormbäumen. Und nach ihrer Runde kommen die Sportler gern im Restaurant Rossini zusammen, um in einem entspannten und mediterranen Ambiente leckere saisonale Bistroküche zu genießen.

www.gctw.de

Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden