ADU Service Gruppe, Paderborn

Bedeutende Auszeichnung: ADU-Inhaber Jürgen Urban (links) bei der Preisübergabe durch Thomas Kottmann von der Kottmann GmbH; Foto: Sigrid Urban

Hohe Stabilität und messbarer Erfolg

„Wir verfolgen die Vision, das Leben in der Dienstleistungsbranche langfristig und nachhaltig zu verbessern“ – mit diesem Credo von Gründer und Inhaber Jürgen Urban ist die ADU-Gruppe seit mehr als 25 Jahren sehr erfolgreich in Ostwestfalen-Lippe und weiteren Regionen.

Rund 3.000 Mitarbeitende realisieren bei über 1.000 zufriedenen Kunden täglich sehr hohe Qualität und besten Service in den Bereichen Gebäudeservice, Sicherheitsdienste und Personalservice. Kundenspezifische Konzepte für Hygiene und Sicherheit führen zu spürbaren Mehrwerten und messbarem Erfolg.

Durch den besonderen ADU-Spirit in der Führungskultur erzielt das Unternehmen einen erkennbaren, sehr hohen Kundennutzen. Qualifizierte Fachkräfte, die auch bei Vertretungen in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen, und zuverlässige Kundenbetreuer stellen den hohen Qualitätsanspruch sicher. Die hohe Identifikation mit dem Unternehmen führt bei ADU zu einer überdurchschnittlichen Stabilität in den Objekten der Kunden. Ein gelebter Expertenstatus und hohe Arbeitgeber-Attraktivität zeichnen ADU besonders aus.

Zentrale Kennzahlen zeigen die Stabilität, die zu einer langfristig sehr hohen Zufriedenheit bei Kunden und Mitarbeitern führt. Bei ADU liegen die Reklamationsquote (1,2 %) und die Krankenstände
(3,8 %) im Branchenvergleich auf einem sehr niedrigen Niveau. Zur Leistungsfähigkeit tragen 60 Fachberater für den persönlichen Kontakt vor Ort, 100 moderne Servicefahrzeuge und mehr als 800 Schulungen pro Jahr in der Urban Akademie bei. Darüber hinaus unterstützt ADU die Kunden auch bei der Erreichung ihrer ökologischen Ziele.

Spitzenwerte bei Kooperation und Vertrauen

Auch bei einer aktuellen Ermittlung der Kooperationskultur im Unternehmen erzielte die ADU-Gruppe außergewöhnliche Werte. Die Kottmann GmbH bestätigte in den Bereichen Kooperation und Vertrauen entsprechende Ergebnisse, mit denen ADU unter den Top 3 der gemessenen Dienstleister in Deutschland rangiert. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass ein ausgeprägtes Kooperationsverhalten die Identifikation der Mitarbeiter deutlich erhöht, die Innovationskraft stärkt und die Produktivität fördert. ADU erreichte einen Produktivitätsindex von 90 % und einen Zufriedenheitsindex von 96 %. „Das sind extrem hohe Werte, vergleichbar mit Start-ups. Sie sprechen für eine partnerschaftliche und inspirierende Unternehmenskultur, die auf allen Ebenen gelebt wird und somit zu einer sehr hohen Kundenzufriedenheit führt“, bestätigen Thomas Kottmann und Dr. Kurt Smit.

www.adu-urban.de

 

Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden