cc marketingconsult

Foto: Jessica Gröne

Fokus auf neue Märkte und veränderte Kundenbedürfnisse

Ein höchst dynamischer Wandel bis hin zu disruptiven Tendenzen stellt die Positionierung eines Unternehmens am Markt kontinuierlich auf den Prüfstand.

Seit 1996 bietet Diplom-Betriebswirtin Stephanie Klein selbstständige Marketing- und Vertriebsberatung für B2B-Kunden der Investitionsgüterindustrie an. Die Kernkompetenzen des Unternehmens, seine Innovationskraft, Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit, so wie sie am Markt wahrgenommen werden, stehen dabei im Vordergrund. „Die Erschließung neuer Märkte und Zielgruppen und die Nutzung alternativer Vertriebswege und CRM-Prozesse stellen Schlüsselfaktoren für ein zukunftsgerichtetes, nachhaltiges Wachstum dar“, ist Stephanie Klein überzeugt.
Heute ist es beispielsweise unerlässlich, in der Kommunikation mit Kunden und Interessenten alle Kanäle zu bedienen. Das klingt zunächst simpel, ist in der praktischen Umsetzung allerdings komplex. Der Dialog mit dem Kunden soll idealerweise persönlich, kompetent und zuverlässig sein. Dabei ist die Qualifikation, Erreichbarkeit und Motivation der Servicehotline genauso entscheidend wie die kundenorientierte Zusammenarbeit der Kollegen innerhalb der Organisation. Ein erfolgreiches Customer Relation Management weiß um die berechtigten Wünsche und Anforderungen von Kunden, fokussiert sich darauf und richtet die Maßnahmen des Unternehmens konsequent darauf aus.

www.cc-marketingconsult.com

 

Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden