conform GmbH, Halle/Westf.

Bostik Virtuelle Markenwelt 2021

Wissen, was kommt – Hybride Formate in der Live-Kommunikation

Durch den digitalen Transformationsschub der letzten Monate sind virtuelle Markenauftritte und Online-Events zum aktuellen Standard geworden.

Aus Sicht von Patrick Jürgens, conform-Geschäftsführer, werden zukünftig vor allem hybride Formate in der Live-Kommunikation messbaren Mehrwert bieten. „Messeauftritte, Produktpräsentationen oder In-house-Veranstaltungen werden einem erweiterten Publikum durch Live-Übertragungen oder on-Demand online zugänglich gemacht. Die Nachfrage nach digitalen und hybriden Inszenierungen seitens unserer Kunden steigt deutlich und es zeichnet sich aktuell ab, dass sich dieser Trend mit dem Neustart von Live-Messen weiter manifestieren wird“, so Patrick Jürgens.

Die Konzeption und Umsetzung digitaler und hybrider Formate erfordern Kompetenzen und technische Ressourcen, die bisher im Rahmen analoger Auftritte kaum zum Tragen kamen. Die Auswahl der richtigen Plattform oder Software, stringente Navigation im virtuellen Raum und die Erfassung strategisch wesentlicher Daten sind ebenso entscheidend für den Erfolg des Auftritts wie relevanter digitaler Content. Denn erst durch eine überzeugende Story, zielgruppengerechte Dramaturgie und User Experience werden auch im digitalen Raum Marken zu Erlebnissen und Produkte zu Ereignissen.

www.conform.cc

Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden