ARTGERECHT Werbeagentur GmbH, Bielefeld

Artgerecht beim Videodreh für die DINOL GmbH (Würth-Gruppe). Das Chemieunternehmen sucht dringend qualifizierte Fachkräfte. Mit einem individuellen Recruiting-Video, konzipiert und umgesetzt von der Artgerecht Werbeagentur, positioniert sich das Unternehmen als starke Arbeitgebermarke. So macht die Suche nach Fachkräften Spaß!

Derzeit leider keine freien Stellen verfügbar!

Diesen Satz lesen Bewerbende nur noch selten. Kaum ein Unternehmen schafft es in Zeiten des Fachkräftemangels alle offenen Stellen zu besetzen. Aber es gibt sie – Unternehmen, die bei der Suche nach Talenten keine Probleme haben. Was machen diese Unternehmen anders?

Das Zauberwort: digital Recruiting! Und damit meinen wir nicht nur ein Stellenangebot auf der eigenen Webseite. Zu einer erfolgreichen Recruiting-Strategie gehört eine vollumfängliche Digitale Kampagne, die vor allem die sozialen Medien in den Fokus rückt. Bewerbende suchen nicht mehr aktiv nach Jobs – die Jobs kommen zu ihnen. Unternehmen, die sich auf digitalen Kanälen präsentieren, sind da klar im Vorteil. Die Artgerecht Werbeagentur steht Ihnen beim Aufbau einer individuellen Recruiting-Strategie als erfahrener Partner zur Seite. Mit unseren Tipps bleibt keine Stelle mehr unbesetzt:

Tipp 1: Employer Branding

Um auf dem Radar von Fachkräften zu landen, müssen Sie sich als Arbeitgebermarke positionieren. Was macht Sie als Arbeitgeber besonders? Stellen Sie Ihren Unique Selling Point für Mitarbeitende heraus. Ein erfolgreiches Employer Branding wirkt sich auch auf Ihre aktuellen Mitarbeitenden aus. Wenn Sie sich als Unternehmen für Ihre Mitarbeitenden einsetzen, und dies auch kommunizieren, können Sie einmal gewonnene Fachkräfte an Ihr Unternehmen binden.

Tipp 2: Kommunizieren Sie Ihre Stärken

Haben Sie Ihre Ziele in Bezug auf die Entwicklung einer Arbeitgebermarke festgelegt, kommunizieren Sie diese – intern und vor allem nach außen. Das digitale Zeitalter straft langweilige Artikel ohne Unterhaltungswert gnadenlos ab. Videos sind die neue Art der Kommunikation. Die wichtigsten Infos in wenigen Minuten unterhaltend erklärt – so erreichen Sie vor allem die junge Zielgruppe in den sozialen Medien. Recruiting-Videos sind daher ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Recruiting-Strategie.

Tipp 3: Werden Sie aktivUnd zwar mit Social Recruiting-Funnels. Funnels sind ein äußerst erfolgreiches Werkzeug des Online-Marketings für Arbeitgeber. Durch Werbeanzeigen auf den Social-Media-Plattformen und spielerische Nutzerführung führt der Recruiting-Funnel Jobsuchende und/ oder wechselwillige Arbeitnehmer*innen durch einen niedrigschwelligen Prozess zur Absendung einer Bewerbung. Der Bewerbungsprozess erfolgt in nur wenigen Minuten am Smartphone. Für den Funnel ist Ihre zuvor definierte Arbeitgebermarke ausschlaggebend, denn damit werben Sie. Zudem können Sie Ihr Recruiting-Video einsetzen, um Bewerbende von sich zu überzeugen.

Die Artgerecht Werbeagentur unterstützt Unternehmen aktiv in allen genannten Feldern und stellt die Weichen in Richtung einer erfolgreichen Zukunft.

 

 


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