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Worauf es im Marketing ankommt

Die digitale Transformation hat die Marketing-Welt auf den Kopf gestellt. Die Bedürfnisse und das Verhalten der Konsumenten ändern sich im Akkord, ebenso die entsprechenden Tools und Technologien, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Gestiegen sind damit auch die Anforderungen an das Marketing, mit dieser Entwicklung Schritt zu halten und um weiterhin erfolgreich zu bleiben.

Durch die Digitalisierung vervielfachen sich die Touchpoints und Kommunikationskanäle und damit auch die Anzahl generierter Daten. Diese Kundendaten intelligent und vor allem DSGVO-konform zu verwalten und auszuwerten, bietet Unternehmen neue Chancen. Die dadurch gewonnene 360-Grad-Sicht auf den Kunden liefert wichtige Erkenntnisse, die sich in Mehrwerte für Marketing, Vertrieb, Service und Kunden verwandeln lassen.

Wer die Customer Journey seiner Kunden nachzeichnen und aus den Interaktionen seiner Zielgruppen für ein verbessertes Kundenerlebnis lernen will, braucht eine CRM-Plattform, die genau diese Informationen bereitstellt und über die sich alle Kommunikationskanäle managen lassen. Für Unternehmen mit SAP ist beispielsweise die CRM-Suite SAP C/4HANA ein nützliches Tool. Bei der Implementierung finden kleine wie große Unternehmen in itelligence einen versierten Partner, der als langjähriger SAP Platinum Partner zu den weltweit führenden SAP-Beratungshäusern zählt. itelligence mit Hauptsitz in Bielefeld und über 7.500 Mitarbeitern verwirklicht einzigartige IT-Lösungen und schafft die Voraussetzungen für kundenorientierte Unternehmen, um die Weichen in Richtung Zukunft zu stellen.

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