itelligence AG, Bielefeld

Worauf es im Marketing ankommt

Im Zuge der Digitalisierung ist der Verkäufer- zum Käufermarkt geworden, Kunden haben heute mehr Macht, sind anspruchsvoller. Hinzu kommt die Globalisierung des Wettbewerbsumfelds und zunehmender Preisdruck. Dementsprechend gestiegen sind auch die Anforderungen an das Marketing.

Ein Lichtblick: Die Digitalisierung, die einerseits Kunden in die Lage versetzt, sich ausführlich und weltweit über Produkte und Services zu informieren, bietet auf der anderen Seite auch den Unternehmen neue Chancen.

Denn Kunden erwarten, dass sie auf einer Vielzahl von analogen und digitalen Kanälen Kontakt zu den Unternehmen aufnehmen können. Für Unternehmen ist das zunächst eine Herausforderung, denn sie müssen die Kanäle, die die Kunden nutzen wollen, bereitstellen und konsequent bespielen. Die Chance liegt darin, dass das Marketing dadurch aus den digitalen Kanälen genaueste Daten erhält, die wiederum für eine gezieltere Ansprache genutzt werden können. 

Wer die Customer Journey seines Kunden nachzeichnen und begleiten will, hat in der Hybris-Lösung von SAP ein nützliches Tool und in itelligence einen versierten Partner für die Implementierung. itelligence mit Hauptsitz in Bielefeld und weltweit über 7.100 Mitarbeitern verwirklicht einzigartige Lösungen, die vielfach bewährt sind. Sie schaffen beste Voraussetzungen für kundenorientierte Unternehmen, um die Weichen in Richtung Zukunft zu stellen.

www.itelligencegroup.com

 

Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden