JuMPs: Junge Mitglieder lieben den frischen Wind

Laura Menne (r.) und Sven Scheffler (l.) sind im Februar 2020 in der Nachfolge von Philipp Steffek und Malte Serra-Kopp zu JuMP Sprechern des MC OWL Bielefeld gewählt worden. Foto: Sarah Jonek

Laura Menne, Junior Projektmanagerin in der Bielefelder Werbeagentur Artgerecht, und Sven Scheffler, Manager Corporate Marketing and Communications, EK/servicegroup, gehören seit Mitte des Jahres 2019 zum Führungsteam der Junior Marketing Professionals (JuMPs) im Marketing Club OWL Bielefeld.

Menne und Scheffler folgen auf Philipp Steffek und Malte Serra-Kopp und haben sich vorgenommen, frischen Wind in die Gruppe der jüngeren Clubmitglieder zu bringen.

JuMPs sind junge Führungskräfte in den Bereichen Geschäftsleitung, Vertrieb, Marketing, Produktmanagement oder Wer-bung. Sie sind nicht nur vollständig in den bestehenden Hauptclub integriert und ge-stalten das aktive Clubleben mit, sondern verwirklichen zusätzlich eigene Projekte. Auf nationaler Ebene sind die JuMPs im Deutschen Marketing Verband aktiv und stellen beeindruckende Events wie die Nationale Junioren Tagung oder das Nationale Junioren Camp auf die Beine.

Auch auf dem Deutschen Marketing Tag in Düsseldorf waren die Bielefelder Juniorinnen und Junioren vertreten. „Ich fand es klasse, ein weiteres Mal so viele junge und marketingbegeisterte Menschen kennenzulernen“, ist Laura Menne überzeugt. „Wir können nicht nur persönlich von den neuen Kontakten profitieren, sondern auch tolle Ideen für unser eigenes Clubleben mit nach Hause nehmen!“

Sven Scheffler und seine JuMP Kollegin haben bereits einiges geplant. Neben dem Vorhaben, den JuMP Stammtisch wieder regelmäßig alle zwei Monate stattfinden zu lassen, möchten sie eigenständige Juniorenveranstaltungen in das offizielle Programm des Marketing Clubs aufnehmen. Ideen hierfür kommen unter anderem aus anderen Clubs. „Warum nicht mal über den eigenen Tellerrand schauen?“, findet Sven Scheffler. „Die anderen JuMPs haben coole Formate, die wir uns für den Bielefelder Club wirklich gut vorstellen können.“

Besonders wichtig ist ihnen die persönliche Ansprache der Nachwuchsführungskräfte, um ihnen nach dem Eintritt in den MC die Kontakte innerhalb des Clubs zu erleichtern. Viel Spaß: Die Nationale JuMP Tagung (NJT) fand 2018 in München statt. Neun Mitglieder des MC OWL Bielefeld machten sich auf die Reise in die bayerische Landeshauptstadt, um den nationalen Austausch zu forcieren und gemeinsam fröhliche Stunden zu genießen. Die NJT 2019 fand Ende März in Hamburg statt. Aktuelle Berichte finden sich auf den DMV Websites.

Junior Marketing Professionals haben mit ihrem Eintritt eine vollständige Mitgliedschaft im Marketing Club OWL Bielefeld und können an allen Veranstaltungen teilnehmen. Sie profitieren von gesonderten Konditionen und zahlen keine Aufnahmegebühr. Der Jahres-beitrag beträgt 125 Euro (bis 35 Jahre).Berichte über alle nationalen JuMP Aktivitäten bieten die DMV Infos: www.marketingverband.de/jumps

JuMP Sprecherinnen und Sprecher

Den JuMP Sprechern Laura Menne und Sven Scheffler ist der persönliche Kontakt zu den Nachwuchsführungskräften besonders wichtig, um ihnen nach dem Eintritt in den MC die Kontakte innerhalb des Clubs zu erleichtern.

Kontakt:
Laura Menne - laura.menne@artgerecht.de
Sven Scheffler - sven.scheffler@ek-servicegroup.com


Mitgliedschaft im Club

Junior Marketing Professional haben mit ihrem Eintritt eine vollständige Mitgliedschaft im Marketing Club OWL Bielefeld und können an allen Veranstaltungen teilnehmen. Sie profitieren von gesonderten Konditionen und zahlen keine Aufnahmegebühr. Der Jahresbeitrag beträgt 125 Euro (bis 35 Jahre). Detaillierte Informationen zur Mitgliedschaft  »

Mitglieder-Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden