Mitgliederversammlung 2016 – Wahlen von Vorstand und Beirat

Unverändert erfolgreich. Der neue Vorstand ist der alte (v. l.): Schatzmeister Hubert von Schnakenburg, Sabine Häring, Veranstaltungen und Organisation der „Marketing OWL“, Geschäftsführer André Mielitz, Präsident Prof. Dr. Uwe Rössler, Alf Meyer zur Heyde, Veranstaltungen, Mitgliederwerbung. Foto: Susanne Freitag
08. Februar 2016
FH Bielefeld

Engagiert für den Club

(Bielefeld, 08. Februar 2016). Mitgliederversammlung am 8. Februar 2016 in der neuen Fachhochschule Bielefeld, wo die Clubmitglieder von Rektorin Prof. Dr. Ingeborg Schramm-Wölk begrüßt wurden. Im Mittelpunkt des Abends, der zum wiederholten Male auf einen Rosenmontag terminiert wurde, standen Vorstands- und Beiratswahlen. Der alte und neue Präsident Prof. Dr. Uwe Rössler konnte auf ein Marketingjahr 2015 mit einer hochkarätig besetzten Referentenliste verweisen. Für 2016 kündigte er Schwerpunktthemen wie Digitalisierung und Markenbildung an.

Höhepunkt 2015 war für Präsident Rössler die Feier zum 60. Bestehen des MC OWL Bielefeld – der Abend im Theater Gütersloh hat mehr als 230 Mitglieder und Gäste begeistert. Rössler warb außerdem für das Engagement auf Bundesebene. Der DMV bietet mit dem Deutschen Marketing Tag und der Verleihung des Deutschen Marketing Preises einen exzellenten Branchentreff an. Der Termin 2016: 24. November in Leipzig.

Präsident Uwe Rössler betonte das Bestreben von Vorstand und Beirat, die erfolgreichen Kooperationsveranstaltungen fortzusetzen. So wird es gemeinsam mit dem IHC Industrie- und Handelsclub Ostwestfalen-Lippe erneut einen Abend bei Goldbeck geben, den 2016 der MC verantwortet. Zum 6. IHK Forum Kommunikation wird Anfang Juli eingeladen.

Der Unternehmertag 2015 mit Außenminister Steinmeier war mit mehr als 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Top-Wirtschaftsveranstaltung des Jahres; der MC ist auch 2016 Kooperationspartner des Termins in der Stadthalle Bielefeld. Gemeinsam mit dem MC Paderborn wird es wieder eine Einladung zur Präsentation des Preisträgers des Deutschen Marketing Preises geben. Der Preis wurde 2015 an die Hotelgruppe Motel One vergeben.

Rössler bedankte sich beim MC Beirat für Unterstützung und Anregungen. Den Junior Marketing Professional (JuMP) sagte er die Unterstützung des Vorstands für die Pläne zu, 2017 die 28. Nationale JuMP-Tagung (NJT) in die Region zu holen. Die Sprecherinnen Daniela Bleeke und Marina Frühling hatten zuvor das Programm der jungen MC Mitglieder für 2016 vorgestellt. Erneut geplant: Die Präsentation der Cannes Rolle, die auch 2016 das Marketing-Jahr beschließen soll.

Die Clubmitglieder sollen 2016 in den Genuss eines kulturellen Highlights kommen. Beiratsmitglied Andreas Kimpel, in Gütersloh Beigeordneter für Kultur, Sport, Theater und Stadthalle, wird einen Ausflug zum Weltkulturerbe Corvey organisieren. Diese „Landpartie“ ist für den 23. Mai geplant. Alle Veranstaltungen und aktuelle Hinweise finden Clubmitglieder auf der Website des MC, die zum 60. Bestehen komplett neu an den Start gebracht worden war.

Mit dem traditionellen Grünkohlessen endete die Mitgliederversammlung 2016. Dieser Teil des Abends ist stets vom unkomplizierten Erfahrungsaustausch und fröhlicher Kommunikation geprägt.

Text: ssd Kommunikation
Fotos: Susanne Freitag

Bildergalerie
Kommentare

Kommentare zu den Veranstaltungen sind den Mitgliedern des Marketing Clubs OWL Bielefeld vorbehalten.

Mitglieder-Login
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden: